Am Samstag steigt „Meckeldance“

Meckeldance ist innerhalb der letzten Jahre zu einer der größten und angesagtesten Veranstaltungen der Region geworden. Auf insgesamt 4.000 Quadratmetern verschmelzen das Flair einer Zeltparty und das Feeling einer Diskothek zu einer Super-Party. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lienen. Nur noch drei Tage bis zur Kultparty „Meckeldance“. Rund 4.000 Besucher jährlich machen das Event zu einem Mega-Spektakel im gesamten Kreis und auch darüber hinaus.

 

Am Samstag (5. März) heißt es zum 12. Mal „Meckeldance“, dann geht es am Meckelweger Schützenplatz mal wieder so richtig ab. Mit dem Ziel einer großartigen Veranstaltung hat das Meckeldance-Team unermüdlich an der perfekten Party gearbeitet. Ab 21 Uhr ist Einlass.

In mehreren Zelten finden die Partygäste zwei große Musik-Areas mit mehren Bars, Theken und einer Cocktailbar. Das Angebot werden wieder verschiedene Promotion-Teams abrunden, die kleine Partysouvenirs verteilen oder Begrüßungsgetränke spendieren. Technische Raffinessen und Installationen versprechen ein besonderes optisches und akustisches Musikerlebnis für ein bunt gemischtes Publikum, schreibt der Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Meckeldance ist innerhalb der letzten Jahre zu einer der größten und angesagtesten Veranstaltungen der Region geworden. Auf einem Areal von rund 4.000 Quadratmetern werden das Flair einer Zeltparty und das Feeling einer Diskothek zu einer Mischung der Extraklasse verschmolzen. Bei den vielen Veränderungen bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor absolut unangetastet: das Meckeldance DJ-Team um Djane Benett und DJ Siggi. Die fünfköpfige Crew wird auch dieses Jahr die Stimmung in beiden Areas mit Musik der Extraklasse zum Kochen bringen. Den über 130 ehrenamtlichen Helfern ist es zu verdanken, dass die Getränkepreise weiterhin unschlagbar günstig sind und die Gäste auch dieses Jahr das Event erleben können. Der Jahreszeit entsprechend werden die Zelte beheizt sein und natürlich wird es auch wieder eine Garderobe geben.

Beste Freunde machen gemeinsam Musik

2016 09 m djs Noch ein Jubiläum: Seit zehn Jahren heizen die Stimmungsgaranten von Meckeldance (Foto rechts, v.l.): DJ Farmer, DJ Dieter, DJane Benett, DJ Siggi und DJ Alex den Partygästen ein. Das soll gemeinsam mit den Partygästen „extra“ gefeiert werden, deswegen lassen die Helden der Partyszene die Boxen am Samstag so richtig krachen. Foto: Veranstalter

Das Meckeldance DJ-Team bestehend aus DJ Farmer, DJ Dieter, DJane Benett, DJ Siggi und DJ Alex ist einmalig in dieser Konstellation und tritt nur exklusiv für Meckeldance auf. „Aus dem Treffen von Freunden, die lange zusammen Musik gemacht haben, ist eine riesen Party entstanden.“

Zur zwölften Kult-Party fahren die Veranstalter wieder aufwändige technische Raffinessen auf, die ein besonderes optisches und akustisches Musikerlebnis bereiteten. Dabei unterstützt nicht zuletzt auch Lasertechniker Achim, der ebenfalls zum Freundeskreis der DJs gehört. Unter diesen Voraussetzungen kann das Meckeldance-DJ-Team zur Höchstform auflaufen. „Wir sind überaus glücklich, das Meckeldance-DJ-Team im Boot für diese Party zu haben“, freuen sich die Veranstalter.

Parkmöglichkeiten und Shuttlebusse

Ein besonderer Hinweis gilt wieder der Verkehrsregelung, die aus dem letzten Jahr bekannt ist. Gäste, die mit dem Auto kommen, sollen bei der Ankunft in Meckelwege unbedingt der Beschilderung und den Anweisungen des Parkplatzpersonals folgen.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein „Springerparkplatz“ eingerichtet. Dieser befindet sich auf dem Gelände und ist für alle Omas, Opas, Mamas, Papas, Freundinnen oder Freunde, die nur kurz jemanden bringen wollen. Dies gilt natürlich auch für die Abreise. Vom Halten im Einfahrtsbereich der B475 sollte unbedingt abgesehen werden. Der „Springerparkplatz“ wie auch alle Wege sind gut befestigt und problemlos mit dem Pkw zu befahren.

Der Veranstalter lässt auch dieses Jahr den Meckeldance-Shuttlebus fahren. Die Busse werden die umliegenden Städte und Gemeinden im Umkreis von etwa 25 Kilometern, von Emsdetten und Ibbenbüren bis Warendorf sowie von Georgs­marienhütte bis Telgte, anfahren, um die Gäste sicher und bequem zur Party und wieder zurück zu bringen. Die Empfehlung lautet auch hier, den frühen Bus zu nehmen.
Eine Besonderheit von Meckeldance im Vergleich zu anderen Party ist, dass sich die Zelte schon ab 21 Uhr kontinuierlich füllen und schon um 22 Uhr längere Schlangen vor den Kassen möglich sind. Man sollte sich also ruhig frühzeitig zur Veranstaltung aufmachen.

Thema „Muttizettel“

Erziehungsaufträge, auch „Mutti­zettel“ genannt, werden nicht akzeptiert. Die Alternative hierzu ist, einfach die Eltern mitbringen, denn auch die kommen bei Meckeldance auf ihre Kosten.Auch weist der Veranstalter eindringlich auf den Umgang mit Alkohol hin. „Wir wollen euch das ,Vorglühen‘ nicht verbieten, aber wer total ,out of order‘ ist, kommt in diesem Jahr definitiv nicht rein! Bei Minderjährigen werden umgehend die Erziehungsberechtigen informiert und angeweisen, ihre Kinder abzuholen. Volljährige werden vom Veranstaltungsgelände entfernt. Wir hoffen hier auf euer Verständnis!“

Alle Infos zur Party inklusive eines ausführlichen Busfahrplans finden sich im Internet unter www.meckeldance.de oder unter www.facebook.de/meckeldance.