Ein Geschenk des Fördervereins

Foto: Kindergarten „Das Senfkorn“

Lengerich

Ledde. So sieht sie aus, die neue Vogelnestschaukel des evangelischen Kindergartens „Das Senfkorn“ in Ledde. 

 

Vorangegangen war die Teilnahme am VR-Spenden-Voting, bei dem die Jury dem Kindergartenprojekt den fünften Platz zuerkannt hat. Das bedeutete eine Spende von 1.000 Euro, die an den Förderverein ging. So konnte Dr. Sandra Jünger, Vorsitzende des Freundeskreises, endlich den Wunsch aller Kindergartenkinder erfüllen.

Die Schaukel kostete 1.050 Euro, der fachgerechte Aufbau sollte jedoch noch mal 1.000 Euro kosten. Geld, was nicht zur Verfügung stand. Aber Dank der Firma Michael Raiffenschneider (Foto) aus Lengerich, der die Schaukel mit seinen Mitarbeitern zu einem „Servicepreis“ aufbaute, ist der Traum der Vogelnestschaukel doch noch wahr geworden.