Tara braucht neues Selbstvertrauen

„Tara“ heißt die hübsche Mischlingshündin, die im Tierheim Lengerich auf ein neues Zuhause hofft. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Tara wurde zusammen mit ihrer Hundefreundin Sunny im Bereich Voltlager Straße in Lengerich gefunden.

 

Zwar hat die Hündin einen Chip, der aber leider nicht registriert ist. Offenbar scheint niemand Tara zu vermissen, denn sie wurde bisher noch nicht als vermisst gemeldet.

„Hallo, hört mich da draußen jemand? Ich, Tara, eine etwa ein bis zwei Jahre alte Mischlingshündin möchte so gerne eine neues Zuhause. Ohne viel Trubel. Mit Zweibeinern, die wissen, wie man mit kleinen Angsthasen wie mir umgeht. Wenn ich mich sicher fühle, bin ich ein richtiger Temperamentsbolzen, springen, spielen, toben – das ganze Programm. Aber sobald mir irgendwas unheimlich ist, drücke ich mich ganz nah an meinen Menschen und traue mich weder vor noch zurück. Wenn ich mich sehr erschrecke, würde ich ohne Leine auch weglaufen. Prinzipiell mag ich andere Hunde und Menschen. Ich brauche aber Zeit, um mich mit allem und jedem vertraut zu machen. Ich suche niemanden, der mich ,in Watte‘ packt, sondern ein Rudel, das mir Selbstvertrauen gibt, damit ich zeigen kann, was in mir steckt.

Ob meine Ängstlichkeit wohl der Grund war, warum ich und meine Freundin Sunny (hat schon so gut wie ein neues Zuhause) im Bereich Voltlager Straße in Lengerich nachts um 1.30 Uhr gefunden und nicht mehr abgeholt worden sind? Keine Ahnung ... Ich hätte übrigens nichts gegen einen souveränen Hundekollegen einzuwenden, der Ruhe ausstrahlt und mir vormacht, wie das so geht mit dem ,keine Angst haben‘. Hallo?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.