Seminar: Bühnenpräsenz für Chormitglieder

Thomas Michaelis ist studierter Pianist, Klavier- und Gesangspädagoge und arbeitet seit einiger Zeit als Chorleiter und freier Coach im Chorverband NRW. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lengerich. Wie stehe ich, schaue ich, bewege ich mich auf der Bühne, wenn ich im Chor singe?

 

Der Sängerkreis Nordwestfalen veranstaltet am 9. April (Samstag) von 10 bis 16 Uhr im Centralhof Lengerich ein Seminar mit dem Titel „Bühnenpräsenz für Chormitglieder“. Anmeldeschluss ist der 1. April (Freitag).

Welche Möglichkeiten ergeben sich, wenn ich frei ohne Noten singe? Mit viel „Spaß an der Freud“ werden diese und ähnliche Themen auf einem Workshop-Tag erprobt. Von der Choraufstellung über Bewegungen bis hin zu einfachen Choreographien, alles soll (auch für Laien) leicht auszuführen sein. Ziel ist es, mit kleinen Hilfestellungen die Songs besser rüberzubringen.

Das Seminarangebot des Sängerkreises Nordwestfalen richtet sich an alle Laien – Sängerinnen und Sänger. Es ist offen für alle interessierten Personen, unabhängig davon, ob sie dem ChorVerband NRW angehören. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Veranstalter konnten mit Thomas Michaelis einen Fachmann gewinnen. Michaelis ist Gründungsmitglied der A-cappella-Gruppe 6-Zylinder und gibt seit vielen Jahren mit dieser Gruppe Konzerte im In- und Ausland.

Für Verpflegung ist während des Seminars gesorgt. Anmeldungen sind online über den www.sk-nw.info oder über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.