„Jesus kommt zu Besuch“

Die Kinderbibelwoche startet am 21. März. Foto: privat

Lengerich

Lengerich. Für Kinder im Alter von vier bis elf Jahren veranstaltet die Evangelische Kichengemeinde Lengerich vom 21. bis 23. März (Montag bis Mittwoch) eine Kinderbibelwoche in den Osterferien zum Thema „Jesus kommt zu Besuch“.

 

Besuch bekommen die meis­ten ganz gerne. Besonders gerne von denen, die man mag. Auf Besuch bereitet man sich vor, wenn man sich verabredet hat. Wenn überraschender Besuch kommt, ist alles ganz offen. Mal erzeugt so ein Besuch große Freude, mal eher Unruhe.

Drei biblische Geschichten, in denen Jesus zu Besuch kam und sowohl für Freude als auch für Unruhe und neue Einsichten sorgte, werden während der Kinderbibelwoche den interessierten Teilnehmern nahegebracht. Außerdem bereitet die Kinderbibelwoche, die an allen drei Tagen jeweils von 15 bis 17.30 Uhr im Martin-Luther-Haus stattfindet, auch auf die bevorstehenden Festtage Karfreitag und Ostern vor. Jedes Kind kann, der ganzen Reihe teilnehmen oder an den Nachmittagen, die am besten passen. Es gibt jeden Nachmittag ein Theaterstück, dann wird in Gruppen gebas­telt, gespielt, gesungen und ein Imbiss wird gereicht.

Das Vorbereitungsteam aus Mitarbeitern aus der kirchlichen Kinderarbeit und aus Konfirmanden rund um Pas­torin Sigrid Holtgrave übt gerade die biblischen Theaterstücke ein und würde sich über eine rege Teilnahme freuen. Die Kosten belaufen sich auf 1,50 Euro pro Nachmittag und Kind.

Anmelden kann man sich beim evangelischen Gemeindebüro, Telefon 05481 / 8463745 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), bei den evangelischen Kindergärten oder bei Pastorin Sigrid Holtgrave unter der Rufnummer 05481 / 2776.