Foto-Film-Reportage mit Peter Gebhard

„Rio – Im Rhythmus der Tropen“ ist einzigartig, ein Feuerwerk für die Sinne, oft ausgelassen fröhlich, mal traurig oder urkomisch-witzig – eine Hymne auf das Leben.Foto: Gebhard

Lengerich

Tecklenburg. Über mehrere Jahre hat Rio den renommierten Fotografen Peter Gebhard verzaubert – seine Fotos aus Rio wurden international bereits mehrfach in großen Reportagen publiziert. Am Freitag (18. März) ist seine Foto-Film-Reportage um 20 Uhr im Kulturhaus Tecklenburg zu sehen.

Fußball-WM, Karneval und Samba, Zuckerhut und Copacabana – Rio ist Kult. Sinnlich prall, farbenprächtig und voll gnadenloser Kontraste.

Peter Gebhard hat den Puls der Tropenmetropole in einzigartigen Fotos, Videosequenzen und berührenden Geschichten eingefangen: während der verrückten Karnevalstage bei der gigantischen nächtlichen Parade der Sambaschulen im Sambódromo und auf der teuersten Karnevalsparty der Welt, beim Sonnenuntergang am Strand der Reichen und Schönen von Ipanema, mit einer Spezialeinheit bei einer Drogenrazzia in einer Favela, bei Künstlern im Szeneviertel Santa Teresa, bei jungen Fußballtalenten, bei Straßenpredigern und weisen alten Frauen ...

In seiner neuen Foto-Film-Reportage „RIO“ porträtiert er hautnah den tropischen Rhythmus der „cidade maravilhosa“, der wunderbaren Stadt namens Rio, aber auch deren Einwohner – die Cariocas mit ihren so unterschiedlichen Geschichten: jeder auf der Suche nach seinem Glück ... Weitere Infos gibt es unter www.peter-gebhard.de

„Rio – Im Rhythmus der Tropen“ ist zu sehen am Freitag (18. März) um 20 Uhr im Kulturhaus Tecklenburg. Die Karten zu 12 Euro, 10 Euro für Schüler und Studenten, sind beim Veranstalter der Tecklenburg Touristik GmbH, im Haus des Gastes und unter Telefon 05482 / 93890, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Das Kulturhaus ist nicht barrierefrei!