„Gestatten? Dante mein Name!“

Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Das heutige Tier der Woche ist ein bildhübscher blauer Karthäuser Mix-Kater namens Dante.

 

Gefunden in Ladbergen wurde er laut Aussage seiner Finder dort eine Woche gefüttert, bevor sie sich am 16. März an das Tierheim gewandt haben, damit Dante dort untergebracht werden konnte.

„Ja, mein Namenspatron ist der italienische Dichter und Philosoph Dante Alighieri. Ich selber philosophiere auch gerne ein bisschen. Und zwar lautstark darüber, was euch Zweibeiner dazu treibt, mich unkastriert (wobei mich das jetzt nicht wirklich stört) und ohne Kennzeichnung in der Weltgeschichte herumlaufen zu lassen. Und auch, warum mich noch niemand aus dem Tierheim abgeholt hat. So ein Bild von einem Kater vermisst man doch! Bisweilen klage ich den Pflegern mein Leid, beschwere mich über mein Eingesperrtsein und nutze jede Gelegenheit für einen kurzen Ausflug auf die Fensterbank in meinem Katzenraum. Meine Vorderpfote ist übrigens wieder voll funktionstüchtig. Bei meiner „Einlieferung“ stellte man eine leichte Lahmheit fest. Außerdem werde ich diese Woche auch geimpft. Sollten sich meine ursprünglichen Dosenöffner nicht melden, bedarf es derer neu. Freigang inklusive genieße ich jegliche Streicheleinheiten, unterhalte mich gerne und befinde andere Katzen als in Ordnung. Sollten hiernach noch Fragen offen sein, diskutiere ich gerne jegliches Für und Wider meines Einzuges bei Ihnen mit Ihnen. Auch die Frage, wer zuerst da war, Huhn oder Ei. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen stellvertretend für alle Vier- und Zweibeiner des Tierheims Lengerich ein fröhliches Osterfest.“

Das Tierheim kann an den Osterfeiertagen zu folgenden Zeiten besucht werden: Karfreitag geschlossen, Karsamstag von 11 bis 15.30 Uhr geöffnet, Ostersonntag geschlossen, Ostermontag von 11 bis 15.30 Uhr geöffnet.
Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.