Barfußpark öffnet mit buntem Programm

In Lienen startet die erste offene Boule-Meisterschaft zum Saisonbegin des Barfußparks. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lienen. Nach zahlreichen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden, dem Einsatz durch verschiedene Lienener Firmen und den Bauhof der Gemeinde steht der Eröffnung des Barfußparks am Samstag (30. April) nichts mehr im Wege.

 

Die letzten Arbeiten werden in den nächsten Tagen erledigt, dann kann gefeiert werden, heißt es vom Verein Ortsmarketing Lienen und der Arbeitsgemeinschaft Lienener Kaufleute, die alle Interessierten herzlich zu dem kleinen Dorffest einladen möchten.

Mit der 1. offenen Boule-Meisterschaft sollen die Gemeinschaft und die neue Saison gefeiert werden. Auf der Bouleanlage des SW Lie­nen (Parkstraße) wird ab 14 Uhr der sportliche, fröhliche Wettbewerb ausgetragen.
Anmelden zum Bouleturnier können sich Vereins-, Firmen- oder Hobby-Mannschaften. Immer drei Spieler bilden ein Team. Gespielt wird in Vorrunden und einer Hauptrunde. Anmeldungen können an die Tourist-Information Lienen, Telefon 05483 / 724010, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gerichtet werden. Das Startgeld beträgt 5 Euro; darin enthalten ist ein Getränk für jeden Spieler des Teams. Neben dem sportlichen Wettkampf gibt es buntes Programm mit Musik, Spaß und Spiel. Der Männergesangverein Lienen, der Musikverein Lienen, die Jagdhornbläser St. Hubertus Lienen und die Volkstanzgruppe Lienen überbringen musikalische Frühlingsgrüße und gestalten zudem das Rahmenprogramm.

Bürgermeister Arne Strietelmeier „übergibt“ eine neue Attraktion auf dem Spielplatz an die Kinder – lassen Sie sich überraschen.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Ernis Imbiss aus Lienen versorgt alle Besucher mit Bratwurst vom Grill und kalten Getränken, in der AWO-Wohlfühlstätte am Diekesdamm gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Nach der Siegerehrung des Boule-Turniers heißt es gegen 18.30 Uhr für die Sportler des SW Lienen und des Sport(T)raums dann: „Hebt an“ und der Maibaum wird zum Thieplatz geschlürt. Dort stellen Kameraden der Lienener Feuerwehr diesen auf. Geschmückt wird der Maibaum von einem bunten Kranz, der in diesem Jahr vom Freundeskreis Lienen - St. Marys gebunden wird.