Fünf Wildfänge suchen neues Heim

August, Bernie, Bombay, Dehli und George wurden in Lebendfallen ins Tierheim Lengerich gebracht. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Ein ganzer Schwung Katzen wurde in einer Lebendfalle ins Tierheim Lengerich gebracht, und alle fünf suchen nun ein neues Zuhause.

 

Aus verständlichen Gründen lassen sich die meisten von ihnen im Moment noch nicht anfassen, da sie zum Teil noch stark verängstigt und Menschen einfach noch nicht gewohnt sind. Doch „hört“ man ihnen zu, lässt sie sein wie sie sind und hat genug Geduld, entwickelt sich daraus vielleicht eine Freundschaft fürs Leben.

„Wo fangen wir denn am besten an? Vielleicht mit der Tatsache, dass wir alle via Lebendfalle im Tierheim gelandet sind? Oder das die meisten von uns Angst vor euch Menschen haben. Oder euch tatsächlich einfach nur doof finden. Jedenfalls suchen wir trotzdem oder gerade deswegen alle ein Zuhause. Wenn Sie Wunder und Kuschelkatzen erwarten, sind Sie bei uns verkehrt. Wenn Sie bereit sind, richtig hinzusehen, auch die kleinen Dinge wahrzunehmen, ja dann kann es passieren, dass es doch geschieht: nämlich das kleine Wunder eines harmonischen und liebevollen Miteinanders von Mensch und Tier.

Oder eben auch nicht und Sie haben die nächsten 12 Jahre ein kleines, kratzbürs­tiges Monster neben sich herlaufen, das egoistisch sein Personal (nämlich Sie) herumscheucht, dabei keine Rücksicht nimmt, faucht, motzt, sich verkriecht und mit Ihnen eigentlich nix zu tun haben will. Außer mit dem Dosenöffner in Ihrer Schublade. Wir bieten keine Liebe auf den ersten Blick, vielleicht aber auf den zweiten. Fest steht: Wir brauchen Ihre Hilfe auf dem Weg in ein neues Zuhause. Mit Freigang und viel Mut, auch mal das Unmögliche zu wagen. Einfach kann doch jeder, oder?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.