Internationales Kinderfest in Lengerich

Das Internationale Kinderfest in der Schule in der Widum verspricht ein unterhaltsames Programm für Erwachsene, vor allem aber für Kinder. Foto: privat

Lengerich

Lengerich. Das Internationale Kinderfest findet bereits zum 15. Mal in Lengerich statt.

 

Am Samstag (30. April) gibt es von 14 bis 18 Uhr ein großes und kunter­buntes Programm an und in der Schule in der Widum (Hölderlinstraße 20).

In der Turnhalle gibt es zahlreiche Aufführungen von den AWO-Kitas, Grundschulen und Vereinen, wie das Einradmusical „Tuishi Pamoja“ der Grundschule Hohne. Die Hip Hop Gruppe von Leopard Lengerich zeigt ein paar coole Tänze. Ein weiterer Höhepunkt auf der Theaterbühne ist um 15.30 Uhr der Auftritt des Gebärdenchores, heißt es in der Pressemeldung des Jugendzentrums Lengerich.

Auf dem Schulhof und in der Schule können sich Kinder als kleine Forscher versuchen, sich als Kletterer ausprobieren, Trampolin springen, Windräder basteln, Kettcar fahren und vieles mehr. Der beliebte Rolliparcours ist auch wieder dabei.

Für das leibliche Wohl sorgt ein internationales Buffet mit landestypischen Spezialitäten. Oder man begibt sich direkt in die türkische Teestube und genießt dort einen leckeren Tee.

Höhepunkt des Nachmittags ist ein Ballonwettbewerb. Die Kinder füllen eine Karte aus und befestigen diese an einen mit Helium gefüllten Ballon hängen. Für die am weitesten geflogenen Ballons gibt es Preise, die Lengericher Firmen gestiftet haben. Der Start aller Ballons ist für 17.15 Uhr vorgesehen.

Das vollständige Programm kann auf der Homepage vom Jugendzentrum Lengerich unter www.jz-lengerich.de eingesehen werden.

Da die Parkplätze vor Ort sehr knapp sind, bittet das Jugendzentrum darum, doch an der Stadtverwaltung zu parken. Von dort ist es nicht weit zur Schule in der Widum.