Ladbergen bekommt ein Begegnungscafé

Foto: Kgolfpro

Lengerich

Ladbergen. Mit einem „Begegnungscafé“ startet am 18. Mai (Mittwoch) ein neues Angebot für Flüchtlinge in Ladbergen.

 

Es handelt sich dabei um einen offenen Treffpunkt für Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, und für solche, die sie dabei unterstützen möchten, vorübergehend oder dauerhaft in Ladbergen eine neue Heimat zu finden.

„Offen“ soll auch das Stichwort für die Gestaltung der gemeinsamen Zeit sein. Man wird sehen, woran die Menschen, die sich mittwochs jeweils in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus am Lenhartzweg 10 einfinden, Freude haben und die gemeinsamen Stunden entsprechend planen und gestalten.

Im Mittelpunkt sollen das gegenseitige Kennenlernen, die Möglichkeit, Kontakte zu finden und aufzubauen und das „sich Treffen“ stehen.

Es werden noch Helferinnen und Helfer benötigt, die das Begegnungscafé mitplanen und gestalten. Bei Interesse daran, anderen die eigene Heimat näherzubringen, etwas aus der Heimat anderer zu erfahren oder auch nur einigen Menschen ein paar schöne Stunden zu bereiten, freut sich das Orga-Team über Unterstützung. Bitte melden Sie sich bei Marlies Fangmeier, Telefon 05485 / 2463, oder Beate Kipp, Telefon 05485 / 2808.

Sich spontan einbringen oder einfach nur mittwochs reinschauen kann selbstverständlich jeder jederzeit gerne. Nicht nur alle interessierten Zugezogenen, sondern auch alle interessierten Ladbergerinnen und Ladberger sind herzlich eingeladen.