Schauriger Kulturrucksack

Foto: Tourist-Information Lienen

Lengerich

Lienen / Lengerich / Ladbergen. Eine kleine Horror-Theaterfahrt erlebten rund 25 Jugendliche aus Lienen, Lengerich und Ladbergen in der vergangenen Woche im Kleinen Haus des Theaters Münster.

 

Die Jugendzentren der drei Orte hatten im Rahmen des Kulturrucksacks NRW zu einer gemeinsamen Theaterfahrt eingeladen. Die Jugendlichen folgten dem Aufruf gerne und freuten sich auf den „kleinen Horrorladen“, gespielt vom Landesjugendorchester in Münster. Mit dem Bus ging es gemeinsam auf die Reise nach Münster und es folgte ein aufregender Abend.

Im Theater zeigte sich dann, dass die Gruppe hervorragende Plätze bekommen hatte. Bei einigen Szenen waren die Darsteller für die Jugendlichen in der ersten Reihe buchstäblich zum Greifen nah. Die durchweg jungen Schauspieler wussten von der ersten Sekunde an zu begeistern. Auch die gekonnt umgesetzte musikalische Begleitung durch das Landesjugendorchester überzeugte von Beginn an.

Das Stück endete in einem musikalisch gewaltigen Finale. Für die Jugendpfleger war es ein gelungener Auftakt in das Kulturrucksack Jahr 2016. Weitere gemeinsame Projekte in den drei Orten werden ebenso noch folgen wie eigene Projekte je Ort. Informationen dazu gibt es in den Jugendzentren oder im Internet unter www.kulturrucksack.nrw.de.