20 Jahre AWO Kindervilla

Ihren 20. Geburtstag feiert die AWO-Kita Kindervilla mit einem bunten Programm. Foto: privat

Lengerich

Lengerich. Die AWO-Kita Kindervilla feiert in diesen Tagen ihr 20-jähriges Bestehen. Die AWO eröffnete im Jahr 1996 eine Drei-Gruppen Kindertagesstätte in der alten Grundschule am Niedermarker Damm.

Im November 1998 stand dann der Umzug zur Rahestraße 24 an. Dabei wurde dann auch der Name „AWO Kindervilla“ gefunden. Einhundert Kinder wurden in vier Gruppen betreut.
Im Sommer 2011 wurde der Kita als Familienzentrum im Verbund das Gütesiegel zum Familienzentrum verliehen.

Eine Woche lang wird in der AWO Kindervilla das Jubiläum gefeiert. Ausflüge zum Barfußpark, zur Eisdiele, ein Kinotag, Waldaktionen und viele Bewegungsangebote stehen für die Kinder auf dem Programm. Höhepunkt der Jubiläumswoche ist die Feier am 3. Juni (Freitag) mit einem großen Flohmarkt, Bratwurst und Waffelbäckerei, Kaffee und Kuchen. Interessierte, die einen Flohmarktstand aufbauen möchten, melden sich bitte in der Kita unter der Rufnummer 05481 / 98767.

Die Kinder erwartet ein riesiger Kletterfelsen, interessante Experimente, ein Schminkstand und viel Spiel und Spaß rund um die Kita.

Informationen über die pädagogische Arbeit und Schwerpunkte in der Arbeit mit den Kindern und Eltern werden in der Einrichtung anschaulich vorgestellt.

Ein Bühnenprogramm bietet abwechslungsreiche Aufführungen, unter anderem Tanz, Gesang und Trommelaufführungen sowie ein Auftritt der Tanzfrauen des Heimatvereins.