Kleine Diva sucht Wohnsitz mit Personal

Lydia ist eine Diva durch und durch, die weiß, was sie sich schuldig ist. Die Dame hat Personal – und das sollte besser auch so bleiben. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. „So, Sie sind das! Dann lassen Sie mal sehen ... Referenzen? Wem haben Sie bisher schon die Dose geöffnet und das Futter gereicht?

 

Kein Adel dabei. Na ja, ich will mal nicht so sein. Es ist heutzutage ja so schwierig, wirklich gutes Personal zu bekommen. Wie sieht es denn mit der Hygiene aus? Dreimal täglich Kontrolle, ob das Streu auch nicht zu klumpig, die Kiesel nicht zu grob sind und es angenehm ,duftet‘ und nicht ,riecht‘, das sollte das Mindeste sein.

Ich erwarte Rückenmassagen, wenn ich es wünsche, Ruhe und Entspannung, wenn ich es brauche, und bitte keine von diesen vulgären Straßenkatzen, die einem den letzen Nerv rauben. Ich erwarte selbstständiges, unauffälliges Arbeiten, mit Blick für das Wesentliche. Wöchentlich wechselnde Leckereien außerhalb der normalen Speisezeiten verstehen sich von selbst. Und einen Platz in der Sonne. Gerne auf dem Terrassentisch mit Überblick über den ganzen Garten. Die Kuscheldecke darunter muss ich natürlich nicht extra erwähnen. Ich denke, es wäre alles geklärt. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mein Sekretariat (Tierpfleger), dort können Sie auch Ihre Bewerbung einreichen. Gehaltsvorstellungen? Sie dürfen sich in meiner Nähe aufhalten. Ich denke, das sollte Ihnen doch nun wirklich genügen ...“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.