Raus aus dem Kaninchen-Knast

Suchen ein artgerechtes Zuhause: Hernriette, Wilhelm, Elliott und Melvin. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Diesmal machen vier kleine Mümmelmänner und -frauen mobil. Die Vierertruppe ist in Hagen a.T.W. gefunden worden, vermutlich ausgesetzt.

 

Die drei Herren und die einzige Dame im Quartett warten seitdem auf mehr Platz, um sich endlich kaninchengerecht bewegen zu können.

„Sie war zum Greifen nah, die große Freiheit. Und was ist anstelle dessen passiert? Wir, Hernriette, Wilhelm, Elliott und Melvin, werden eingefangen und ins Tierheim gebracht. Und jetzt sitzen wir hier in kleinen Behausungen, weil der große Auslauf wegen der Umbauarbeiten zur Zeit nicht zur Verfügung steht – ärgerlich. Aber vielleicht muss man das Ganze ja positiv sehen. Futter ist gesichert, die Salatbar verfügt über genügend Vielfalt und der „Zimmerservice“ sorgt dafür, dass es jeden Tag sauber und ordentlich ist. ‚All inclusive‘ sozusagen. Trotzdem soll das kein Dauerzustand werden. Deshalb suchen wir jetzt umgehend eine neue Unterkunft. Mit viieeel Platz. Bei unserer Größe ist das unerlässlich! Geräumiges Gehege zum Hoppeln und anschließendem ,Chillen‘ mit viel Rasen unter den Pfoten, wäre super. Wir ziehen auch im Dopplepack bei Ihnen ein, gerne in der Kombination Elliott/Melvin und Henriette/Wilhelm. Kuschel-Kaninchen sind wir allerdings keine – im Gegenteil. Also, nix für kleine Zweibeiner. Dafür geimpft und die Herren kastriert. Noch Fragen? Dann besuchen Sie uns doch, wir hätten gerade Zeit!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.