„Trompetenbaum & Geigenfeige“

Samba-Rhythmen und melodischer Jazz zum Picknick mit „Manga Maluca“ und „Extra-B“. Foto: Kreis Steinfurt

Lengerich

Tecklenburg. Mangos gibt es im Kurpark Tecklenburg normalerweise nicht. Mit der münsterlandweiten Konzertreihe „Trompetenbaum und Geigenfeige – Musik in Gärten und Parks“ ändert sich das.

 

Am kommenden Samstag (2. Juli) spielt dort „Manga Maluca“, was wörtlich übersetzt „verrückte Mango“ heißt. Gemeinsam mit der Band „Extra-B“ gestalten sie das erste Picknick-Konzert der Konzertreihe.

Die Besucherinnen und Besucher können am Samstag Decken und Proviant für ein Picknick mitbringen, es gibt aber auch Verpflegung vor Ort. Anschließend, gegen 17.30 Uhr wird eine Führung durch den Kurpark angeboten. Für die Besucherinnen und Besucher eignet sich am besten der Zugang über die Jahnstraße.

„Trompetenbaum & Geigenfeige“ ist ein gemeinsames Projekt der vier Münsterlandkreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Der Verein Münsterland e. V. übernimmt gemeinsam mit der Kulturabteilung des Kreises Borken die Organisation. Das Land NRW unterstützt „Trompetenbaum und Geigenfeige“ aus Mitteln des Förderprogramms „Regionale Kulturpolitik“. Das Konzert in Tecklenburg findet in Zusammenarbeit mit der Tecklenburg Touristik GmbH statt.

Karten für das Picknick-Konzert in Tecklenburg gibt es an der Tageskasse ab 14 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Schüler, Auszubildende und Studenten bekommen Ermäßigung. Kartenbestellungen sind zudem beim Münsterland e. V., Tourismus Center unter der kostenfreien Service-Hotline 0800-9392919 (montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr) möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen. Das Programm der Musikreihe ist darüber hinaus im Internet unter www.trompetenbaum-geigenfeige.eu zu finden. Parkmöglichkeiten gibt es unter anderem auf dem Altstadtparkplatz (Pagenstraße) oder auf dem Chalonnes-Platz (Howesträßchen). Bei Regenwetter findet die Veranstaltung im Kurhaus statt.

Informationen am Veranstaltungstag gibt es unter Telefon 02861 / 82-1350.