Das Zwergenland macht Ferien

Im Spielkreis Zwergenland findet ein allmählicher Übergang zwischen dem ausschließlichen Leben in der Familie und dem Alltag in einer betreuten Gruppe statt. Foto: Spielkreis Zwergenland

Lengerich

Lienen. Das Lienener Zwergenland macht vom 11. bis 31. Juli Ferien. Das Angebot des Spielkreises für Elternkindgruppen beginnt für Kinder ab drei Monaten.

Nahezu gleichaltrige Kinder spielen mit ihren Müttern/Vätern unter Anleitung und lernen dabei ihre Umwelt „begreifen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Spielkreises. Kinder bekämen Kontakt zu Gleichaltrigen, während die Eltern den Erfahrungsaustausch miteinander pflegen können.
In Loslösegruppen für Kinder ab 18 Monaten sei es möglich, neue Kontakte zu knüpfen. Schwerpunkt sei das freie und gelenkte Spielen mit dem Ziel, dass die Kinder sich in der Gruppe wohlfühlen und Spaß haben. Selbstverständlich würde auch gebastelt, Lieder gesungen und Geschichten vorgelesen. Dabei sei das Zwergenland sehr flexibel in der Gestaltung und gehe individuell auf die Wünsche der Eltern ein.
Wer etwa keinen Kindergartenplatz bekommen hat oder auf der Suche einer Spielgruppe ist, sei im Zwergenland gut aufgehoben, informiert die Einrichtung. Es bestehe immer die Möglichkeit, dass sich neue Gruppen bilden. Für private Spielgruppen, die vielleicht Unterstützung und Anleitung eines Erziehers suchen, können sich dabei ebenso an das Zwergenland wenden.

„Probeschnuppern“ ist währen der regulären Öffnungszeiten möglich. Weitere Infos unter Telefon 05483 / 756000 und auf www.spielkreis-zwergenland.de .