Naturfotografien in der Kontakt- und Beratungsstelle Café Regenbogen

Fotoausstellung im Café Regenbogen: Die Kontakt- und Beratungsstelle in Lengerich zeigt Naturfotografien von „Chances for Nature“. Foto: Reha-Verein Lengerich

Lengerich

Lengerich. Bis Ende September sind in der Kontakt- und Beratungsstelle Café Regenbogen des Reha-Vereins Lengerich Naturfotografien zu den Naturschutzprojekten von „Chances for Nature“ aus Madagaskar und Peru ausgestellt. Auf den rund 30 Fotos sind die vielfältigen Naturschätze dieser beiden Regionen zu sehen. Auch die dort lebenden Menschen werden porträtiert.

Die Ausstellung wurde von dem Verein „Chances for Nature“ aus Göttingen zur Verfügung gestellt. Die Organisation setzt sich für den Erhalt der biologischen Vielfalt in Madagaskar, Myanmar, Namibia und Peru ein.
Die entsprechenden Konzepte und Ideen werden gemeinsam mit den Menschen vor Ort entwickelt und umgesetzt. So wird beispielsweise zurzeit gemeinsam mit internationalen Partnern im Norden Myanmars an einem der größten Süßwasserseen Südostasiens, dem Indawgyi-See, ein Umwelt- und Besucherzentrum für Bevölkerung und Touristen aufgebaut. Auf den Bildern ist die einzigartige Natur zweier Projektgebiete zu sehen, für deren Schutz sich „Chances for Nature“ einsetzt. Die Fotos stammen von Mitarbeitern und von Besuchern der Projekte und stellen eine Auswahl der schönsten Fotos dar.

„Die Fotoausstellung ist eine echte Bereicherung für das Café Regenbogen“, so Jörg Achterberg, Leiter der Tagesstätte. „Sie gibt uns einen faszinierenden Einblick in das Leben in anderen Teilen der Welt. Nun freuen wir uns auf viele neugierige Gäste.“ Das Café Regenbogen in der Bahnhofstraße 34 ist eine Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder deren Angehörige, aber auch offen für weitere Besucherinnen und Besucher.