Die erste Woche im Ferienprogramm

Foto: privat

Lengerich

Einen tollen Tag  verbrachten jetzt 40 Kinder gemeinsam mit dem Betreuerteam vom Jugendzentrum Lengerich im Potts Park bei Minden.

Bei sonnigem und trockenem Wetter konnten die Kids alle Fahrgeschäfte erobern. Für Tiziano, acht Jahre alt, standen die Bananenschaukel und das Riesen-Jojo ganz hoch im Kurs. Aber auch der Riesenwal oder die Achterbahn wurden immer wieder gefahren. Der Potts Park war für die Kinder im Grundschulalter genau das Richtige. Die erste Woche im Ferienprogramm ist jetzt vorbei. „Die ist sehr gut gelaufen“ so Thomas Brümmer, Leiter des Jugendzentrums. Der Bogensportverein hat sogar einen Kurs, der wegen Regen ausfallen musste, schon nachgeholt. Es gibt aber bei einigen Aktionen noch Restplätze. So ist für die Fahrt zur Gamescom nach Köln noch einiges frei. Die freien Plätze kann man im Internet unter der Adresse www.unser-ferienprogramm.de/lengerich  einsehen. Anmeldungen nimmt das Jugendzentrum gerne noch entgegen.