Samstag: Open Air-Kino an der Gempt-Halle

Nach dem großen Erfolg des Open Air-Kinos im letzten Jahr, als über 400 Leute den Weg zur Gempt-Halle fanden, möchte das Team der Offensive Lengerich auch in diesem Jahr einen großen Filmabend feiern. Fotos: Offensive Lengerich

Lengerich

Lengerich. Oft wurde es bereits diskutiert: Wann bekommt Lengerich endlich ein Kino? Am kommenden Samstag (23. Juli) ist es so weit: Zwar nur für einen Abend, dafür aber Open Air. Im Generationenpark neben der Gempt-Halle wird der Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ auf einer großen Leinwand gezeigt.

In der französischen Filmkomödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ wünscht sich Vater Claude nichts mehr, als einen französischen, katholischen Ehemann für seine Töchter. Die haben allerdings einen Juden, Araber und Chinesen geheiratet, sodass alle Hoffnungen auf der jüngsten Tochter liegen. Diese beabsichtigt, einen katholischen Schauspieler zu heiraten ...

„Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit guter Laune und einem klasse Film“, so Hallenmanagerin Julia Schröder, die das Open Air-Kino in Kooperation mit der Offensive Lengerich organisiert.

Beginn des Programms ist um 19.30 Uhr mit dem begabten Blues-Sänger Phil Seeboth aus Münster. Die Lengericher Landjugend wird ihre vom Brunnenfest bekannten Cocktails anbieten. Der Film beginnt bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr. Der Eintritt ist frei. „Wir freuen uns natürlich über die ein oder andere Spende an dem Abend“, führt Jendrik Peters von der Offensive weiter aus. Wichtig sei, dass etwas für Lengerich getan werde, um die Stadt attraktiv zu halten.