Kirmesspaß in Neuenkirchens Dorfmitte

Emsdetten

Neuenkirchen. Von Samstag bis Montag (15. bis 17. August) drehen sich in Neuenkirchen wieder die Karussells:

 

Für die diesjährige Kirmes konnten altbekannte, aber auch ein neues Fahrgeschäft gewonnen werden. So ist an drei Tagen wieder alles dabei, was das Herz des Kirmesfans höherschlagen lässt.

Die Kirmes in Neuenkirchens Mitte ist beliebt – nicht nur bei den Besuchern, sondern auch bei den Schaustellern. Die meisten melden sich nach der Kirmes direkt für die kommende wieder an. So finden die Kirmesfans wieder beliebte Fahrbuden ebenso wie Losbuden, Dosenwerfen und Co.

Neu ist in diesem Jahr das Fahrgeschäft „Phoenix“, wel­ches nur die ganz Mutigen betreten werden. Wieder mit dabei sind aber auch der Discojet, das „Formel 1“, der Klassiker „Breakdance“ und natürlich die beliebten Karussells für die kleinen Besucher. Wer sein Glück beim Rosenschießen oder Dosenwerfen auf die Probe stellen will, kann dies natürlich auch bei der Neuenkirchener Kirmes. Zudem kommen auch die kleinen und großen Schleckermäuler bei Bratwurst, Pommes, Mandeln,  Popcorn und Co. voll auf ihre Kosten. Nicht zu vergessen die altbewährten Stände mit Taschen, Ketten und anderem Kleinkram.

Natürlich gibt es auch wieder ein Feuerwerk: Am heutigen Samstag (15. August) wird es bei Einbruch der Dunkelheit gezündet. Geöffnet hat die Kirmes am heutigen Samstag von 15 bis 23 Uhr mit Fassbieranstich durch Bürgermeis­ter Franz Möllering um 18 Uhr, am Sonntag (16. August) von 11 bis 22 Uhr und am Montag (17. August) von 15 bis 22 Uhr. Am Montag gibt es zudem einen Familientag mit Ermäßigungen von 15 bis 17 Uhr.


Anzeige