Serenadenabend wieder ein voller Erfolg

Der Abend wurde in der St. Pankratius-Kirche eingeläutet. Fotos: Tholl

Emsdetten

Emsdetten (at). Der Serenaden-Abend mit abendlichem Shopping-Vergnügen am Donnerstagabend war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen strömten regelrecht in die Innenstadt.

Diese Veranstaltung, bei der die Emsdettener Standortgemeinschaft Emsig und die Kirche St. Pankratius seit nunmehr acht Jahren an einem Strang ziehen, hat sich zu einem Besucher-Magneten entwickelt. Um 19 Uhr fand die Einstimmung auf den Abend in der St. Pankratius-Kirche statt.

Nachdem die Musikgruppen jeweils ein Stück zum Besten gaben, wurden nach einer kurzen Meditation zahlreiche Teelichter angezündet und im Kirchenraum aufgestellt. Anschließend spazierten die Besucher von nah und fern durch die Innenstadt – denn die Geschäfte hatten bis 22 Uhr verkaufsoffen. Doch nicht nur das: Vier Musikgruppen gaben an wechselnden Standorten in der Innenstadt ihre Musik zum Besten.

An wechselnden Standorten in der Innenstadt musizierten die vier Musikgruppen- alles Detten

An wechselnden Standorten in der Innenstadt musizierten die vier Musikgruppen.

„The Irish Quarter“, das Saxophonquartett vom Kolping. Strauhspier und das Duo „Viva la Musica“ unterhielten die Gäste mit schönen und mitreißenden Musikstücken.


Anzeige