„Mit Jesus als Kompass sicher durch das Leben“

Das Bild zeigt die Jugendlichen aus Emsdetten in Assisi. Foto: Bischöfliche Pressestelle / Gudrun Niewöhner

Emsdetten

Emsdetten (pbm/gun). „Mit Jesus als Kompass gehst du sicher durch das Leben!“ – das gab Weihbischof Dr. Christoph Hegge 153 Firmanden jetzt in Assisi mit auf den Weg.

In der besonderen Atmos­phäre der Basilika San Francesco spendete er in einem festlichen Gottesdienst den Jugendlichen aus den beiden Kreisdekanaten Steinfurt und Borken das Sakrament der Firmung – unter ihnen auch 27 Emsdettener. Unterwegs auf den Spuren des heiligen Franziskus‘ hatten sich die Firmanden im Rahmen der Regionalwallfahrt nach Florenz und Assisi auf den Empfang vorbereitet. Höhepunkt war der Firmgottesdienst. Einige Eltern waren eigens dafür angereist – manche zur Überraschung ihrer Kinder. 

Begleitet wurden die Jugendlichen auf der Pilgerreise von Kaplan Bernd Egger und einem Katechetenteam.


Anzeige