Schröder braucht erfahrene Menschen

Hund Schröder braucht ein Zuhause, in dem er zumindest anfangs nicht alleine bleiben muss. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Nach langer und reiflicher Überlegung möchte das Tierheim „Rote Erde” nochmals den Pointer-Mix-Rüden Schröder vorstellen. Schröder stand bereits vor einigen Wochen in der Zeitung, woraufhin er auch Interessenten fand, die ihn adoptiert und zu sich nach Hause geholt haben.

 

 

Leider sind dort Probleme aufgetreten, die im Tierheim im Vorfeld nicht zu erkennen waren. Schröder kann zurzeit noch nicht alleine im Haus bleiben und er nahm das in der Familie lebende Kind nicht ernst und hat versucht, es zu dominieren.

Er hat dabei aber nicht gebissen. Trotzdem hat sich die Familie entschieden, Schröder nicht zu behalten. So kam er jetzt kurz vor Weihnachten zurück ins Tierheim. Schröder versteht die Welt nicht mehr und alle, die diesen agilen Hund kennen, sind sehr traurig, dass er jetzt wieder im Zwinger sitzt und nicht die Aufmerksamkeit und Bewegung bekommt, die er dringend braucht, um seine überschüssige Energie abzubauen. Er braucht hundeerfahrene, sportlich aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, ihn körperlich und mental auszulasten.

Es sollte ein Haushalt ohne Kleintiere und ohne Kinder sein. Vielleicht wird Schröder nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch lernen, mal für ein paar Stunden alleine zu bleiben, vorerst wäre es aber besser, wenn tagsüber jemand bei ihm wäre oder er mit auf die Arbeit seiner neuen Besitzer gehen dürfte.

Er braucht Zeit, um eine verlässliche Bindung aufbauen zu können. Wer kann dem bildschönen und liebenswerten Schröder das bieten, was er braucht, um ausgeglichen und glücklich zu sein? Weitere Infos zu Schröder gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849 und auf der Internetseite.


Anzeige