Eine wichtige Hilfe für bedürftige Menschen

Wer die wichtige Arbeit der Tafel gerne unterstützen möchte, muss anpacken können. Foto: Tafel Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Fünf Mal die Woche bekommen Bedürftige an insgesamt vier verschiedenen Standorten der Tafel in Emsdetten, Greven, Saerbeck und Reckenfeld gegen kleines Geld Lebensmittel in den Korb: Brot, Obst und Gemüse, Konserven und alles, was der Lebensmitteleinzelhandel aussortiert, sammeln die Fahrer in Bäckereien, Supermärkten und Discountern ein.

Die Arbeit der Tafel ist auf vielen ehrenamtlichen Schultern verteilt – und nun sucht die Tafel dringend weitere Unterstützung. Wer eine sinnvolle Aufgabe sucht, die zudem Spaß macht, ist bei der Emsdettener Tafel goldrichtig. Es werden kräftige, zupackende Hände für die Mithilfe beim Entladen der Tafelfahrzeuge und der Vorbereitung der Lebensmittel für die Ausgabe am Nachmittag gesucht. Auch das Team aus Fahrern, die die verschiedenen Supermärkte anfahren und die Spenden einsammeln, braucht dringend Unterstützung.

Das gemischte Tafelteam freut sich über Männer und Frauen, die diese tolle Sachen unterstützen machen. Sie sind natürlich gerne auch erst einmal zum „Schnuppern“ herzlich willkommen. Die ehrenamtliche Hilfe beim Entladen und Einsortieren der Waren wird montags und freitags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr benötigt. Aber auch bei den Fahrern, die je Tour etwa vier Stunden unterwegs sind, wird dringend Unterstützung benötigt.

Wenn Sie sich vorstellen können, in diesem tollen Team zu arbeiten, wenden Sie sich für weitere Informationen an Helmut Henrich unter der Telefonnummer 02572 / 15728 oder 0173-2569266 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige