Die kleine Petunia kann nicht sehen

Foto: Tierheim St. Arnold

Emsdetten

St. Arnold. Immer wieder fragen sich die Tierpfleger des Tierheims „Rote Erde”, warum so wenige Menschen im Tierheim nach ihren entlaufenen Katzen suchen. Im Fall von Katzendame Petunia (so wurde sie von den Tierpflegern getauft) versteht man es erst recht nicht, denn sie ist blind. 

Gefunden wurde sie in Wettringen, aber niemand hat bisher nach ihr gefragt. Zum Glück haben ihre Finder alles richtig gemacht, dann als blindes Tier hätte sie auf der Straße keine Überlebenschance gehabt. Jetzt sucht das Tierheim für die liebe und verschmuste Katze ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihr Zeit geben, sich einzugewöhnen.

Petunia muss ihre neue Umgebung langsam und vorsichtig erkunden. Sie ist dabei auf ihre Nase und ihre Ohren angewiesen und muss alles genau ausloten. Im Tierheim scheint es so, als käme sie mit ihrer Behinderung ganz gut zurecht. Petunia sucht ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die ihr ganz viel Aufmerksamkeit schenken und sie nicht viel alleine lassen. Aufgrund ihrer Blindheit wird die hübsche Katzendame aus Sicherheitsgründen nur in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ihr Alter wird auf etwa zehn Jahre geschätzt. Wer nicht davor zurückschreckt, dass Petunia blind ist und ihr einen schönen Lebensabend schenken möchte, kann telefonisch einen Termin zum Kennenlernen unter 05973 / 849 vereinbaren. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.

 


Anzeige