Ohrwurm-Konzert mit Czech Brass

Die Musiker von Czech Brass sind führende Solisten und Mitglieder der besten Prager Orchester. Foto: privat

Greven

Greven. Das Ensemble Czech Brass tritt am Sonntag (4. Februar) um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Greven auf. Alle Musiker sind führende Solisten der tschechischen Blechbläserszene, die in den besten Prager Orchestern engagiert sind.

Die Mitgliederbasis stammt daher vor allem aus der Tschechischen Philharmonie und dem Prager Rundfunk-Sinfonieorches­ter. Czech Brass wurde 1991 gegründet, Initiator und künstlerischer Leiter ist der Solo-Trompeter Marek Zvolánek, der unter anderem auch im Otto-Sauter-Ensemble Ten of the Best in Deutschland wirkte.

Später kamen weitere zwei Instrumentalisten hinzu, zur Erweiterung des Repertoires und für eine mächtigere Klangfülle. In Greven erleben Sie Czech Brass plus: um eine Gitarre erweitert, wodurch nun das Ensemble in der Lage ist, eine Repertoirebreite von Renaissance über Barock, Klassik und Romantik bis hin zu Jazzpop, Funky- und Filmmusik darzubieten. Konzert­auftritte bei verschiedenen Festivals, nicht selten auch vom Tschechischen Fernsehen beachtet, tragen zur Popularität des Weltklasse-Ensembles bei.

Karten sind erhältlich bei Cramer und Löw, Greven Marketing und im Internet unter Localticketing.de/grevenklassi.


Anzeige