Hinter den Kulissen

Am Muttertag gibt es rund um die Freilichtbühne Reckenfeld viel zu sehen. Foto: privat

Greven

Greven-Reckenfeld. Es ist sicherlich interessant, einmal zu schauen, was sich da so hinter den Kulissen der Münsterländischen Freilichtbühne in Reckenfeld abspielt. Möglich wird das beim „Tag der offenen Bühne“ am 13. Mai (Muttertag) ab 11 Uhr.

Die Kinder können sich vom kreativen Maskenteam professionell schminken lassen. Eine Besonderheit werden in diesem Jahr Führungen in die Ressorts Technik und Bühnenbau sein. Hier stehen die Mitarbeiter für fachliche Auskünfte parat und man „darf auch mal die Schalter der Technik bedienen“, verrät Norbert Wübben. Die Näherinnen zeigen, wie die Kostüme entstehen.

Doch auch auf der Bühne gibt es vieles zu sehen und zu hören. So wird Musiker Heiner Rusche sicherlich nicht nur die Kinder mit Musik und Gesang und Mitmachaktionen begeistern. Probenausschnitte aus „Ronja Räubertochter“ oder die Tanzeinlage der „Roten Funken“ der Re-Ka-Ge werden ebenfalls für Kurzweil auf der Bühne sorgen. Den Abschluss des Bühnenprogramms macht wie im vergangenen Jahr die Coverband Band „Bridge Back“, die mit ihren Ohrwürmern wieder für eine gute Stimmung zum Ausklang des Tages sorgen wird.

Neben dem Blick hinter die Kulissen und einer großen­ Verlosungsaktion gibt es noch weitere Angebote wie Hüpfburg und Spielstände für die Kinder. Für das leibliche Wohl sorgen das Grillstandteam, die Waffelbäcker, eine Cafeteria und das Team vom Kiosk der Freilichtbühne.

Der „Tag der offenen Bühne“ wird vom Förderverein der Freilichtbühne organisiert und alle Aktiven wünschen sich, dass sich das gesamte Bühnengelände an diesem Tag ab 11 Uhr mit vielen Besuchern füllt, die hier einen abwechslungsreichen Tag verbringen können.


Anzeige