Großes Backpack-Open-Air am Samstag

Der Rapper „Pedaz“ tritt am Samstag auf der Freilichtbühne auf. Foto: Veranstalter

Greven

Greven/Reckenfeld. Wer hätte das erwartet? Viele Jugendliche in Greven wünschen sich seit vielen Jahren ein HipHop-Open Air Festival für Greven. Da ist bisher nie etwas draus geworden. Und jetzt macht gerade der kleine, aber feine Ortsteil Reckenfeld am kommenden Samstag (9. Juni) den Anfang.

Die Kooperationspartner Freilichtbühne Greven-Reckenfeld und die Jugendarbeit Reckenfeld haben in Kooperation mit dem Jugendkulturzentrum Karderie das erste HipHop-Open Air in Greven auf die Beine gestellt. Am Samstag (9. Juni) findet im Ambiente der Freilichtbühne ein ganz besonderes Event statt. Möglich macht das der Jugendkulturrucksack NRW, über den ein mehrtägiger Musikworkshop mit dem bekannten Rapper Pedaz läuft. Und da lag es nahe, den Musiker auch gleich für einen Auftritt anzufragen – was der sich dann nicht zweimal sagen ließ.

Denn Pedaz ist eine „Live-Maschine“. Neben einer ausgedehnten Tour mit den 257´ern wurde er vor einigen Monaten von Deutschlands bekanntestem Rapper Kool Savas mit auf ausgedehnte Deutschlandtour genommen. Was dazu führt, dass Pedaz selber auf seinen Konzerten die Clubs ebenfalls vollmacht. Nicht zu Unrecht gilt er inzwischen als einer der deutschlandweit populärsten Punchline-Rapper. Für seine Songs reicht sich dann auch regelmäßig die Deutschrap-Elite des Landes die Mikros an. Selbst Sido schaute in seinem Studio für eine Video­produktion vorbei. Die letzten drei Alben des Künstlers sind hoch in den deutschen Album Charts eingestiegen und lassen ein volles Haus erwarten, wenn Pedaz in der Reckenfelder Abendsonne rappt. Vorab gibt es ab 19 Uhr schon jede Menge feinster Live-Acts. „Die Denkaz“ aus Ibbenbüren, DJ Carb und örtliche Crews legen ab 19 Uhr los. Einlass ist schon um 18 Uhr. Und das Besondere: Die Kooperationspartner der auch von der Volksbank gesponserten Veranstaltung haben einen kostenlosen Bustransfer organisiert. Folgende Haltestellen werden angefahren:

• 18 Uhr Haltestelle Bismarckstraße (Begegnungsstätte Hansaviertel)
• 18.10 Uhr Busbahnhof Greven (Rathausplatz)
• 18.25 Uhr Ankunft Freilichtbühne Reckenfeld
• 22.15 Uhr Rückfahrt

Karten gibt es für 12 Euro im Vorverkauf. Jugendliche unter 18 Jahren zahlen nur 8 Euro. Karten gibt es bei Greven Marketing, Jugendtreff Kirchplatz, Kinder- und Jugendbüro der Karderie oder in der Geschäftsstelle der Freilichtbühne, jeweils zu den Geschäftszeiten und online unter www.reckenfeld-freilichtbuehne.de .


Anzeige