Kunstprojekt bringt Farbe auf die Flure

Stolz präsentieren Schüler der Schule an der Ems zwei der insgesamt 12 entstandenen Bilder. Mit ihnen freuen sich (v.l.): Cornelia Daume, Adam Dybczyk und Jana Brüggemann von Sahle Wohnen und Schulleiterin Renate Tanner und ihr Stellvertreter Volker Knapheide. Foto: privat

Greven

Greven. Als besondere Orte von Kunst und Kreativität treten Hausflure, zumal in größeren Wohnanlagen, eigentlich nicht in Erscheinung. Dass dies auch anders geht, beweisen die Schüler der Schule an der Ems.

Auf Einladung des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen gestalteten Mädchen und Jungen aus fast allen Klassen der Schule einzigartige, großformatige Bilder für eine Wohnhausgalerie, die nun vier Flure im Haus Emsweg 12 ziert.
Zwölf Bilder stellten die Schüler im Alter von zehn bis 16 Jahren im Kunstunterricht und im Rahmen von Projekten her. Mit viel Motivation und Engagement schwangen die Nachwuchskünstler unter Anleitung der Lehrer Renate Tanner, Andrea Wedemeyer und Wolf Knipper den Pinsel und schufen die bunten und ausdruckstarken Kunstobjekte. Farbe und Material stellte Sahle Wohnen.

Hausbewohner, die die Flure betreten, erblicken jetzt zum Beispiel eine knallig bunte Darstellung verschiedener bekannter Markenlogos oder können sich an einer farbenfrohen Segelschiff-Flotte auf hoher See erfreuen. Künstlerisch setzen sich die verschiedenen Arbeiten hauptsächlich mit den Themen „Wasser ist Leben“ und „Markenwelten“ auseinander.


Anzeige