Ausstellung „Der Stand der Dinge“

Greven

Altenberge. Am Montag (26. Oktober) findet in der Kulturwerksatt Altenberge e.V. die Eröffnung der Ausstellung „Der Stand der Dinge“ der dort ansässigen Fotogruppe statt.

 

Acht Fotografen, acht fotografische Positionen und acht Ausstellungskonzepte, so ist die Ausstellung vorgesehen. Peter Bass, Cordelia Balzer-Ickert, Wolfgang Heite, Frank Lemken, Manuela Menzel, Heinz Neimeier, Georg Niklasch, Jo Pelz sind die ausstellenden Fotografen und jeder von ihnen wird präsentieren, wo er sich zurzeit fotografisch befindet. Zu sehen sind Landschaften, Naturaufnahmen, Portraits, Nacht-und Reisefotografien als Einzelbilder oder auch als Serie. Die Fotogruppe existiert seit 2008 in der Kulturwerkstatt und beschäftigt sich bei ihren Treffen mit verschiedenen Themen.

Es gibt ein Jahresthema, wie in diesem Jahr „Altern“, man sieht sich die Arbeiten und Projekte der einzelnen Teilnehmer intensiv an, spricht über die technischen Dinge und besucht Ausstellungen. Daher bietet die aktuelle Ausstellung sicherlich Stoff für interessante Gespräche mit den einzelnen Fotograf/innen zu ihren Fotos und ihrer fotografischen Philosophie. Die Eröffnung der Ausstellung findet am Montag um 19 Uhr in der Kulturwerksatt Altenberge e.V. statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.


Anzeige