Dirk Nolte bleibt 1. Vorsitzender

Greven

Greven. „Weiblicher ist der Vorstand geworden!“ – so lautete das Fazit des wiedergewählten SPD-Vorsitzenden Dirk Nolte.

 

„Wir sind noch nicht am Ziel, aber mit einem Frauenanteil von 38,6 Prozent haben wir die Quote fast erfüllt“, freute sich der alte und neue Vorsitzende.

Peter Vennemeyer informierte die Genossen zu Beginn über die umgesetzte Innenstadt­erneuerung und Pläne. Weiter erläuterte der Bürgermeis­ter seine Beweggründe, den „Brandbrief“ der Bürgermeis­ter zu unterschreiben: „Ja, wir schaffen das, da bin ich mir sicher! Wir können mit dem Einsatz der vielen Ehrenamtlern und dem unermütlichen Einsatz der Verwaltung den Zuzug von Flüchtlingen stemmen. Der so genannte Brandbrief ist als Aufforderung an Bund und Land zu verstehen, die Kommunen deutlich besser zu unterstützen.“ Bei den anschließenden Wahlen wurde Dirk Nolte mit 95 Prozent der Stimmen wieder zum Vorsitzenden gewäht. Seine neuen Stellvertreter sind Marc Ickerot (91 Prozent) und Brigitte Bettinger (95 Prozent).

Weiter im Vorstand vertreten sind als Kassierer Helmut Röwemeier (Kassierer), Katharina Apfelstaedt (stellvertretende Kassiererin), Volker Jünnemann (Schriftführer), Annegret Welling Post (Bildungsobfrau), Manuela Teupe (Mitgliederbeauftragte), André Westermann (Internetbeauftragter) und als Beisitzer Neithard von Böhlen, Stevens Gomes, Fabian Niestert und Ramona Stahl.Zum Ende der Versamlung bedankte sich Dirk Nolte abschließend bei den ausscheidenen Vorstandsmitgliedern Monika Erben, Christian Kriegeskotte, Ralf Brinkbäumer, Ulrich Zeranka, Jürgen Jäschke und Manfred Kaminski.


Anzeige