Ein echtes Schmuckstück

Greven

Altenberge. Ingrid Weide vom Lokalen Bündnis für Familie war wieder kreativ: Die dritte Auflage des Altenberger Adventskalender ist ein echtes Schmuckstück geworden.

 

Er ist ab sofort zum Preis von 5 Euro zu haben. Zu gewinnen gibt es 164 Preise. Der Erlös kommt den Ferienangeboten zugute.

Ingrid Weide hat im vergangenen Winter an einem der wenigen Tage mit Schnee auf den Auslöser ihrer Kamera gedrückt und dabei den Kornspeicher, in dem das Heimatmuseum untergebracht ist, abgelichtet. Dieses wunderschöne Motiv ziert nun den Adventskalender.

2.000 Mal hat das Lokale Bündnis für Familie den Kalender drucken lassen. Jedes Exemplar trägt eine Losnummer, die nur einmal gewinnen kann. Insgesamt gibt es 164 Preise im Gesamtwert von etwa 7.000 Euro.
Vor drei Jahren hatte das Lokale Bündnis den ersten Kalender auf den Markt gebracht, um die Kasse etwas aufzufüllen. Schließlich sind die Ferienprogramme „Sommer- und Herbstsause“ nicht zum Nulltarif zu haben. Insgesamt rund 110 Veranstaltungen werden angeboten, 1.200 Kinder nutzen den Ferienspaß.

Erstmals wird in diesem Jahr vom Motiv des Kalenders eine Postkarte gedruckt. Der Erlös soll ebenfalls dem Lokalen Bündnis für Familie zugutekommen. Erhältlich sind Kalender und Karten in Sparkasse, Volksbank, Bioladen Bügers, Buchhandlung Janning, Pegasus und in den Altenberger Kitas.

Die Preise können unter Vorlage des Kalenders im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung abgeholt werden.


Anzeige