Moderne Lieder und Arien

Chizuru Amakawa (Klavier) und Tünde Gajdos (Mezzosopran) sind beim Kammerkonzert zu hören. Foto: privat

Greven

Altenberge. Ein Weihnachtskonzert mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern und Arien am Vorabend des Altenberger Nikolausmarktes mit Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Peter Cornelius, Gustav Holst präsentiert der Kulturring am Freitag (27. November) um 20 Uhr im Bürgerhaus.

 

Zum 133. Kammerkonzert konnten Chizuru Amakawa (Klavier) und Tünde Gajdos (Mezzosopran) eingeladen werden: Chizuru Amakawa erhielt mit vier Jahren ihren ersten Klavierunterricht an der Kawai-Musikschule in Nigata und später bei Yokiko Yamagami in Tokio. Nach dem Abi­tur studierte sie an der Hochschule für Musik in Tokio, an der sie 1993 ihren Abschluss als Musikpädagogin und Pianis­tin absolvierte.

Nach diversen Solo- und Kammermusikkonzerten führte sie ihr Weg zunächst nach Katowice (Polen), wo sie ein Aufbaustudium abschloss. Nach weiteren Studien an der Musikhochschule Münster legte sie dort im Jahr 2000 ihre künstlerische Reifeprüfung ab.

Tünde Gajdos, gebürtige Ungarin lebt seit über 20 Jahren in Münster. Nach einem abgeschlossenen Gesangsstudium in Pristina in ihrer Heimat im ehemaligen Jugoslawien setzte sie ihre künstlerische Weiterbildung an der Musikhochschule in Münster fort und legte dort auch die künstlerische Reifeprüfung ab.

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie unter www.altenberge.de.


Anzeige