Kolpingfamilie hat einen Schatz gefunden

Das Josef-Schutzfest und die Neuaufnahme eines Familienkreises bei der Kolpingsfamilie Hörstel wurde in der vergangenen Woche gefeiert. Foto: privat

Ibbenbüren

Hörstel. Am vergangenen Samstag feierte die Kolpingsfamilie ihr jährliches Josef-Schutzfest. Die Feier begann mit einem Vorabendgottesdienst zu dem Thema „Schon mal einen Schatz gefunden?“. Präses Ingo Struckamp zelebrierte die Messfeier und war sichtlich erfreut über die Teilnahme zahlreicher Kinder.

Während der Predigt vertiefte Pastor Struckamp den Gedanken des Schatzes, der Schatz einer jeden Kolpingsfamilie sind neue Familien, die das Werk Adolph Kolpings weiter tragen werden. Während der Messfeier konnte ein neue Familienkreis offiziell in die Kolpingsfamilie aufgenommen werden. Nach dem Gottesdienst wurden die Kinder von der Kolpingfamilie vor der Kirche mit Heliumballons begrüßt und zur anschließenden Feier am Pfarrhaus eingeladen. Bei sonnigem Wetter konnten sich die neuen und alten Kolpinger in Feierlaune austauschen.


Anzeige