Der Weihnachtsbaum ist ta-daaa!

Da steht er, geschmückt und hergerichtet! Die OGS-Kinder der Ludwigschule präsentieren mit den Vertreterinnen der Stadt und den Betreuerinnen stolz den verzierten Weihnachtsbaum. Fotos: Stadt Ibbenbüren / André Hagel

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Andächtig, angesichts des imposanten Baums? Nein, stattdessen wuselig ging es am vergangenen Mittwoch­nachmittag im Foyer des Ibbenbürener Rathauses zu. Während draußen das vergnügliche Eisspektakel Ibb on Ice vonstatten ging, rückten Ganztagsschüler der Ludwigschule an, um dem zunächst noch eher nüchtern im Eingangsbereich prangenden Nadelgewächs ein authentisch weihnachtliches Erscheinungsbild zu verpassen.

Fürs Erinnerungsfoto mit der städtischen Ersten Beigeordneten Cornelia Ebert, Fachdienstleiterin Birgit Saatkamp sowie den Betreuerinnen präsentierten die Mädchen und Jungen der Offenen Ganztagsschule dann das schmucke Ergebnis.
Das Schmücken eines Weihnachtsbaums im Rathausfoyer gehört in Ibbenbüren mittlerweile zur Tradition.

Jedes Jahr übernimmt eine andere OGS das Verzieren des Baums – und setzt dabei jedes Mal ganz eigene Akzente. Als städtisches Dankeschön gibt es von der Stadt Ibbenbüren jeweils eine Tüte Leckeres für die emsigen Kinder.
Einsatz für Schönes gehört schließlich auch ebenso schön entlohnt.


Anzeige