„ibb´s Christmastime!“

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Bis die Weihnachtszeit beginnt, ist es noch ein Weilchen hin. Doch die Vorbereitungen, die diese Zeit zu einer ganz besonderen machen sollen, sind bereits in vollem Gange.

 

Die Veranstaltung „ibb´s Christmastime!“ versetzt die Ibbenbürener Südstadt am dritten Adventswochenende in weihnachtliche Stimmung, erläutert Monika Radovic von der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH.

Am 12. und 13. Dezember werden zum fünften Mal in Folge Chöre, Bands und Musikgruppen eingeladen, sich mit ihrem Programm vorzustellen. Jede teilnehmende Gruppe erhält mindestens 30 Minuten Auftrittszeit, gerne kann diese auch länger sein.

Die ISG Südstadt und die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH stellen auf dem „Kettenkarussellplatz“ wieder eine Bühne mit Beleuchtung und Beschallungsanlage bereit. Die Darbietungen sollen natürlich einen weihnachtlichen Charakter haben. Stilrichtung und Performance bleiben jedoch den Teilnehmern überlassen. In den vergangenen Jahren gab es sonntags ab 17 Uhr ein öffentliches Weihnachtsliedersingen. Kleine Textlücken konnten durch verteilte Liederzettel oder selbstbewusstes „Nanana“ aufgefüllt werden, wusste Silke Hilscher-Millich zu erzählen. Die Resonanz war großartig und alle hatten sehr viel Spaß am Singen, sodass diese Aktion gerne in diesem Jahr wiederholt wird. Wer kann sich vorstellen, in diesem Jahr das öffentliche Weihnachtsliedersingen zu gestalten? Ob mit einem Chor, einer Gruppe oder ganz alleine, alles ist möglich. Interessierte finden ein Anmeldeformular unter www.tourismus-ibbenbueren.de, hier finden sich ebenfalls Impressionen aus dem vergangenen Jahr.

Für Fragen und Anregungen steht die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Monika Radovic unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder der Rufnummer 05451 / 5454531 gerne zur Verfügung.


Anzeige