Jugend forscht

Christian Sadowski aus Lienen und Jan-Hendrik Pielke aus Mettingen haben beim Landeswettbewerb Jugend forscht die Jury in der Kategorie Arbeitswelt überzeugt und treten im Mai beim Bundeswettbewerb an. Foto: IHK

Lengerich

Kreis Steinfurt/Lienen. „Das ist ein fantastisches Ergebnis“, freut sich Dr. Eckhard Göske von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen über drei erste Plätze, drei zweite Plätze und einen dritten Platz von Schülern aus dem Münsterland beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“ am 21. März in Leverkusen.

Für Felix Röwekämper aus Ibbenbüren sowie das Forscherteam Jan-Hendrik Pielke aus Mettingen und Christian Sadowski aus Lienen lief der Landeswettbewerb besonders gut: Beide Projekte haben den 1. Platz in der Kategorie Arbeitswelt belegt – zusätzlich wurden beide Forschungsideen mit einem Sonderpreis prämiert.

Auch Simon Hillebrandt aus Münster konnte in Leverkusen überzeugen: Er hat den 1. Platz in der Kategorie Physik belegt und tritt somit ebenfalls vom 24. bis 27. Mai beim Bundeswettbewerb in Darmstadt an. Hier messen sich dann die besten Nachwuchsforscher aus ganz Deutschland.


Anzeige