Benefiz-Turnier des SC Preussen Lengerich 06

Lengerich

Lengerich. Am 5. September richtete der SC Preussen 06 Lengerich erstmalig ein Betriebsfußballturnier mit sechs Mannschaften aus.

 

Die dabei erspielten Spendenerträge in Höhe von insgesamt 1.200 Euro sollten einem sozialen Zweck in Lengerich zugutekommen.

In Abstimmung mit den beteiligten Betriebsteams wurde der Erlös in jeweils 600 Euro aufgeteilt worden. Das Turnier erfährt im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Neuauflage, kündigte Westhoff bereits an.

2015 39 m sc preussen1Jetzt konnte SCP-Vorstandsmitglied Klaus Westhoff 600 Euro an Bernadette Wiegand vom Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes (Kreisverband Tecklenburger Land) überreichen. Sie ist zuständig für die Koordination der Flüchtlingshilfe. „Wir werden von diesem Geld für die Lengericher Notunterkunft eine Tischtennisplatte kaufen und so versuchen, zumindest für etwas Ablenkung und Spaß bei  den Asylbewerbern zu sorgen! Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Arbeit durch die Initiative von Preussen Lengerich so tatkräftige Unterstützung findet.“

2015 39 m sc preussen3Ebenfalls 600 Euro überreichte Klaus Westhoff an die Vorsitzende Sandra Weiß vom Lengericher  Kinderkrebshilfeverein „Sternschnuppe“. Dankbar und überrascht meinte sie: „Das ist ja ganz toll. Davon schaffen wir weitere „Mutperlen“ an. Die Idee der Mutperlen kommt von der Direktorin der Kinderonkologie der Uniklinik Münster, Frau Prof. Dr. Rössig und wird dort sehr erfolgreich praktiziert.

Für jede überstandene Untersuchung oder Therapie wird eine weitere Perle auf die persönliche Perlenkette des kranken Kindes gezogen. Einige Ketten sind sogar meterlang, woran erkennbar wird, welchen Prozeduren sich die Kleinen oftmals unterziehen müssen.


Anzeige