Oma kommt mit in die Schule!

Rheine

Rheine. Frieders erster Schultag steht bevor und natürlich läuft alles anders als normal.

 

Schon mit dem Anziehen geht es los, denn die blöden Babysachen wie Latzhose oder andere Babyklamotten will er nicht tragen. Doch die neuen Anziehsachen hat er schon beim Frühstück bekleckert.

Dann will die Oma den Ranzen tragen, das geht doch nicht! Als sie endlich an der Schule sind, ist niemand dort. Kein Wunder, sie sind eine Stunde zu früh. Frieder hat schon viel hinter sich, als er in seiner Klasse steht. So viele fremde Kinder, aber die Oma, die sorgt schon für Ordnung – und das auf ihre Weise. So kommt es zu einem sehr ungewöhnlichen, aber fröhlichen ersten Schultag.

Gudrun Mebs hat sich die lus­tigen Bücher mit „Rotzbub“ Frieder und seiner Oma ausgedacht. Elke Gottlieb liest es am Donnerstag (23. Juli) von 11 bis 11.45 Uhr allen „großen“ Kindern ab sechs Jahren in der Stadtbibliothek vor. Der Eintritt ist wie immer frei. Gruppen werden gebeten, sich vorher unter der Nummer 05971 / 939160 anzumelden.


Anzeige