Musikverein Altenrheine beteiligte sich am bundesweiten „Flashmob“

Fotos: Musikverein Altenrheine

Rheine

Altenrheine. Zum zweiten Mal waren alle Musiker in Deutschland aufgerufen, am Sonntagabend (29. März) um 18 Uhr daheim zu ihren Instrumenten zu greifen. Vom heimischen Balkon, Fenster oder Garten aus sollten sie Beethovens „Freude schöner Götterfunken“, auch als Europahymne bekannt, intonieren.

Auch Musiker des Musikvereins Altenrheine waren erneut bei der Aktion dabei. Das Musizieren soll dabei helfen, Ängste in der Corona-Krise in Rheine abzumildern. Über das ganze Stadtgebiet in Rheine sowie Dreierwalde hinweg haben sich Musiker des Musikvereins an dem Flashmob beteiligt.

Nachbarn haben mitgesungen.

„Wenn wir einen kleinen Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten können, dann machen wir das gerne“

freut sich Klaus Volkmer, Vorsitzender des Musikvereins Altenrheine, über die rege Beteiligung an dieser guten Aktion. Die Bilder zeigen einige der teilnehmenden Musiker.

 


Anzeige