Abwechslungsreiches Programm für Bewohner

Ein eigener Haussender wurde für die Bewohner der Altenwohnanlage Caritas-Marienstift entwickelt. Dieser wurde präsentiert von (v. l.) Heinz Schulte, Relana Brinkmann, Manfred Gude und Margarethe Lemke. Foto: Caritas

Rheine

Rheine. cpr. In enger Kooperation haben Manfred Gude, Leiter des technischen Dienstes und Relana Brinkmann, Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes ein einstündiges abwechslungsreiches Programm für die Bewohner der Altenwohnanlage Caritas-Marienstift entwickelt.

Besonders erfreulich ist nun die Unterstützung, die Heinz Schulte vom Metropoli „Kino für kleine Leute“ und Georg Leugering von „film76“ uns zugesagt haben. Heinz Schulte überreichte 325 Minuten Filmmaterial aus seinem Fundus über die Geschichte Rheines und des Münsterlandes.

Manfred Gude, leidenschaftlicher Filmer und Fotograf ist der Regisseur des ersten Sendetermins, der ab jetzt dienstags und donnerstags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr ausgestrahlt wird. Vor Ostern wurde auch ein Ostergruß von Caritaspfarrer Meinolf Winzeler und Caritasvorstand Dieter Fühner gesendet.

Relana Brinkmann wird in Zukunft die unterschiedlichen Beiträge koordinieren. Geplant ist, Neuigkeiten aus dem Marienstift mitzuteilen, Filme zu senden, Lustiges und Wissenswertes zu präsentieren. Um den Tag etwas kurzweiliger zu machen, können die Bewohner Liederwünsche abgeben, die dann in Form einer Hitparade (einiges wird hausgemacht sein) vorgetragen werden. Die technische Umsetzung, Angehörigen auf diesem Weg eine Plattform für Kontakte zu geben, ist in Planung.


Anzeige