Museum Kloster Bentlage ist wieder geöffnet

Auge in Auge mit der Kunst Foto: Kloster Bentlage

Rheine

Rheine. Das Museum Kloster Bentlage ist nun wieder für Besucher geöffnet, die sich in Ruhe beim Museumsrundgang entspannen und informieren möchten.

Der direkte Kontakt mit den Originalen ist immer etwas Besonderes, seien es die Bentlager Reliquiengärten, die handgefertigten Goldschmiedearbeiten und Sandsteinskulpturen aus dem Mittelalter oder die herausragenden, farbenfrohen Gemälde der Westfälischen Galerie. Die Stadt Rheine verbindet die Museumsöffnung selbstverständlich mit den erforderlichen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Rheine. Eine Mund- und Nasenbedeckung muss beim Besuch getragen werden; Namen und Anschriften der Besucher werden registriert.

Führungen und Veranstaltungen können momentan noch nicht wieder stattfinden. Die Öffnungszeiten sind unverändert Dienstag bis Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Weitere Informationen vermittelt das Besucherbüro der Städtischen Museen Rheine unter 05971 / 920610.


Anzeige