Landschaft und Lyrik

Foto: RTV Rheine

Rheine

Rheine. Am Sonntag (28. Juni) präsentiert der RTV in Bentlage die öffentliche Führung „Landschaft und Lyrik“ mit der Gästeführerin Ilse Tews. Auf dem Rundgang bindet sie das Gebiet Bentlage von der Saline zum Schloss, zur Ems und am Wald entlang in die Lyrik vieler Zeiten ein: vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart, mal ernst, mal heiter.

Dabei kommen Nutzung und Wert dieses Erholungsgebietes nicht zu kurz. Treffpunkt ist um 15 Uhr das Infozentrum Dreigiebelhaus im Salinenpark. Die Führung dauert rund eineinhalb Stunden. Eine Anmeldung ist erforderlich und wird telefonisch unter 05971 / 9127894 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person und wird vorab beim Infozentrum Dreigiebelhaus entrichtet.


Anzeige