Singen für das Klima

Foto: Jakobi-Gemeinde

Rheine

Rheine. Mit seinem Musikprojekt „EARTH•CHOIR•KIDS“ engagiert sich der deutsche Kinderliederkomponist Reinhard Horn für Kinder und Jugendliche, um mit ihnen gemeinsam die Themen Klimawandel, Naturschutz und soziale Gerechtigkeit musikalisch aufzugreifen. 

„EARTH•CHOIR•KIDS – Unsere Stimmen für das Klima“ ist ein Projekt, das das Thema Klima musikalisch ins Bewusstsein von Kindern und Jugendlichen rücken möchte: kreativ, kraftvoll und engagiert.

Songs mit Titeln wie „No Planet B“, „Mutter Erde, blauer Planet“, „Ozean“, aber auch Klassiker wie „Somewhere over the rainbow“ thematisieren die Klimakrise und ihre weitreichenden Folgen.
Auch in Rheine findet dazu ein Chorprojekt statt. Gemeinsam mit den bestehenden Chören der Jakobi-Gemeinde sind Kinder und Jugendliche ab acht Jahren herzlich zum Mitsingen eingeladen!

Die Proben finden für Kinder freitags von 15.45 bis 16.30 Uhr und für Jugendliche ab der sechsten Klasse montags von 17.30 bis 18.15 Uhr im Gemeindehaus in der Münsterstraße unter Leitung von Kirchenmusikerin Lena Puschmann statt.

Das Chorprojekt startet nach den Sommerferien (12. beziehungsweise 15. August) und zum Abschluss ist ein Konzert am 24. September in der Jakobi-Kirche geplant. Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Getragen wird das musikalische Klimaprojekt von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Brot für die Welt, der Deutschen Chorjugend, Greenpeace, der Kindernothilfe sowie einer großen Anzahl prominenter Persönlichkeiten aus Forschung, Kultur und Politik.


Anzeige