Caritas-Stadtranderholung

Rheine

Ihr edlen Burgfräulein und mutigen Knappen seid eingeladen, mit der Stadtranderholung vom 29. Juni bis 10. Juli in das Mittelalter einzutauchen. Wer hat nicht schon gehört von König Arthus und seiner Tafelrunde oder von den Heldentaten Robin Hoods.

Auf dem Gelände der Josef-Pieper-Schule in Bentlage können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer anmutigen Prinzessin ausbilden lassen oder in die Kampftechniken der Ritter eingewiesen werden. Aktuell sind noch Plätze frei. Für weitere Informationen oder eine Terminabsprache steht Christian Niemann unter der Telefonnummer 05971 / 862-306 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern zur Verfügung.

Die Kinder können morgens zu 8.15 Uhr zum Gelände an der Josef-Pieper-Schule in Rheine Bentlage gebracht werden. Dort beginnt das Leben im Mittelalter mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen spielerischen und phantasievollen Aktivitäten. Natürlich erhalten die Kinder ein Mittagessen und einen Nachmittagssnack. Am späten Nachmittag können die angehenden Prinzen und Prinzessinnen um 17 Uhr vom Gelände abgeholt werden.

Dank einer Spende der Stadtwerke Rheine kann in diesem Jahr auf Anfrage kostenfrei ein Busticket für den Stadtbustransfer zum Gelände ausgehändigt werden. Eine Betreuung im Stadtbus kann jedoch nicht geleistet werden.


Anzeige