Zum Abschluss des Ochtruper Kultursommers

Steinfurt

Ochtrup. Spartenübergreifend hat sich in diesem Jahr ein abwechslungsreicher und farbenfroher Spielplan aus Bluesklassikern, offenem Singen und Rockklassik auf der Seebühne im Stadtpark präsentiert.

 

Doch das Sahnehäubchen des abschließenden Kultursommers wird Ochtrups Bürgern am 23. August (Sonntag) ausnahmsweise am Nachmittag um 16 Uhr geboten.

Mit Hilfe des Opernensembles Westmünsterland unter Leitung von Arndt Winkelmann und Heide Bertram werden Sie in die Welt der Oper eintauchen und erleben, wie sich sängerisches Können mit Schauspielfreude zu einem echten Erlebnis der Gefühle verbindet. Das aus insgesamt zehn hervorragenden Gesangssolisten bestehende Opernensemble Westmünsterland singt von List, Liebe und Intrigen.

Die Zuhörer dürfen sich auf Szenen aus Mozarts „Cosí fan tutte“, „Don Giovanni“ und „Figaros Hochzeit“ ebenso freuen wie auf beliebte Ensembles aus „Fidelio“, „Carmen“, „Fledermaus“ und „Hoffmanns Erzählungen“. Gesungen wird in deutscher Sprache. Skurrile Zwischenmoderationen klären über Zusammenhänge, Hinter- und Abgründe der Oper auf und bringen den Zuhörern diese eigene Welt auf eine ganz besondere Weise nahe.

Natürlich ist auch diesmal für eine entsprechende Gastronomie gesorgt. Dank eines großzügigen Sponsorings wird kein Eintritt erhoben.


Anzeige