Vogelbesichtigung und Ausstellung

Steinfurt

Das amtierende Königspaar Kai Fastenau und Daniela Dierselhuis vom Schützenverein Einigkeit in Ochtrup hatte am vergangenen Samstag nicht nur alle Vorstands- und Festvorstandsmitglieder mit Partnerinnen, sondern auch die Stadtkapelle Gronau, ihre Larida-Band, Familie und Nachbarn zur Vogelbesichtigung in die Gaststätte des Königs „Spritzenhaus“ nach Neuenkirchen eingeladen.

Beim traditionellen Vogeldrehen wurden nicht nur dem Vogel dann so einige Schnäpse „auf die Krone gegossen“ und Namensvorschläge in den Raum geworfen. Durchsetzen konnte sich Fähnerich Michael Pöhlker mit seinem Vorschlag „Schätzelein“. „Schätzelein“ hat nun ihr letztes Quartier vorm Schützenfest bei der Fahrschule Helling bezogen, wo sie die nächsten Wochen samt Königskette und Diadem besichtigt werden kann und geduldig auf ein würdiges neues Königspaar wartet.


Anzeige