Internationales Frauencafé: Zuckerfest

Aus Anlass des Zuckerfestes zum Ende des Fastenmonats Ramadan laden die Frauen vom Internationalen Frauencafé zu einem öffentlichen Picknick in den Stadtpark ein. Foto: privat

Steinfurt

Ochtrup. Nach dem Erfolg des ersten öffentlichen Zuckerfestes im vergangenen Jahr lädt das Internationale Frauencafé auch in diesem Jahr alle Interessierten, egal welcher Herkunft und welcher Religion, ein, gemeinsam das Ende des Ramadans zu feiern.

In islamischen Ländern ist das Ende des Fas­tenmonats Anlass, zusammen mit Familie, Freunden und Nachbarn zu feiern. Jeder bringt etwas mit und es wird gemeinsam gegessen und gefeiert. So soll es auch beim zweiten öffentlichen Zuckerfest in Ochtrup sein, dieses Mal aber vor neuer Kulisse: Am 8. Juni (Samstag) gibt es ab 15 Uhr ein öffentliches Picknick im Stadtpark. 

Eingeladen sind Familien mit Kindern, Gruppen und alleinstehende Frauen und Männer. Dabei geht es nach dem Selbstversorgerprinzip, alle bringen Essen und Getränke, Geschirr und Besteck für den eigenen Bedarf mit. Damit aber alle auch die Koch- und Backkünste anderer Länder kennenlernen können, wünschen sich die Organisatorinnen, dass viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch etwas mitbringen, das sie anderen zum Probieren anbieten können.

Ebenfalls würden sich die Frauen vom Internationalen Frauencafé laut Pressemitteilung freuen, wenn einige Besucher Musikinstrumente mitbringen und zwischendurch spielen würden. Kohlegrills allerdings sollten zuhause gelassen werden.

Anmeldungen sind nicht erforderlich, für eventuelle Fragen stehen Hind Almohammad Alsaeed, Telefon 0176 / 23811007, und Bettina Flug unter der Telefonnummer 0177 / 7807720 zu Ihrer Verfügung.


Anzeige