Ostern in Rom

Steinfurt

Steinfurt. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet das KulturForumSteinfurt Volkshochschule im nächsten Frühjahr: Vom 25. März bis zum 3. April findet unter der bewährten Leitung von Günther Gromotka eine kombinierte Flug- und Busstudienreise in die ewige Stadt und ihre Umgebung an.

 

Ausgangspunkt der Unternehmungen ist der bekannte Weinort Frascati in der Nachbarschaft Roms. Dieses Standquartier für die ganze Reise wurde gewählt, da insbesondere auch die seltener besuchte Umgebung Roms studiert werden soll. So geht es gleich zu Beginn in die Albaner Berge und zur Sommerresidenz der Päpste zum Castel Gandolfo, einem der vielen Adelspaläste in der Umgebung Roms. Der Ostersonntag führt natürlich in die Ewige Stadt und auf den Petersplatz, steht aber auch zur freien Verfügung, um selbstständig die Stadt zu erkunden. An den weiteren Tagen führt dann die Reise an den Bolsenasee und in das bei vielen Päpsten beliebte Viterbo, das seinen mittelalterlichen Charme bewahrt hat.

Natürlich stehten auch das antike und klassische Rom auf dem Programm sowie die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle, aber auch das nur 44 Kilometer von Rom liegende Unesco-Weltkulturerbe, die etruskische Nekropole von Cerveteri, wird besucht. Der Hafen Roms in der Antike, Ostia, sowie die Villa d’Este und die Villa Adriana in Tivoli sind weitere Ziele dieser Studienfahrt.

Ausführliche Prospekte wie auch Auskünfte sind beim KulturForumSteinfurt unter der Telefonnummer 02551 / 14820 sowie auf der Seite www.vhs-steinfurt.de erhältlich.


Anzeige